Ziele der Berliner Polizei, damals. Und heute?

Früher war es mal Ziel der West-Berliner Polizei, möglichst viele Polizisten auf möglichst wenig Motorrädern unterzubringen und das Ganze dann herumfahren zu lassen, vorwiegend im Kreis.

Pyramide 550x370 Ziele der Berliner Polizei, damals. Und heute?

Wegen knapper Mittel soll damit nun Schluß sein, trauert der Tagesspiegel.

Der Unternehmer Hans Wall fordert: „Die Polizei-Motorradstaffel darf nicht sterben!“ Dieser Forderung möchte ich mich gern anschließen.

Da macht die Polizei einmal was Sinnvolles – von der Blaskapelle und dem Ponyhof abgesehen – und schon kommt der Rotstift. Wirklich schade, daß für diese Tradition keine Kohle mehr locker gemacht werden soll. Und das nur, weil die das mit dem Fluchhafen nicht auf die Reihe bekommen. Schade, echt.

Foto: Imago