Umständliche Verschwender II

Ãœber Zeit- und Geldverschwender habe ich ja gelegentlich schon berichtet.

Aber das Erlebnis heute hat doch in gewisser Weise den Vogel abgeschossen. Ich finde im Briefkasten eine überdimensionale Plastikhülle von einem Kurierdienst. Darin ein armseliger A4-Fensterbriefumschlag. Darin die schlanke Mitteilung, es liege ja nun der Kostenfestsetzungsbeschluß vor und meine Mandantschft möge doch bitte zahlen.

Die Absenderin ist eine „Großbude“ mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Hey Leute, kennt ihr dort schon die bahnbrechende Neuerfindung Telefax?

Ist ja aber nicht mein Geld, was die dort verpulvern…

Bernd Eickelberg Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Von-Eltz-Str. 12 30938 Burgwedel www.anwalt-burgwedel.de — JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs