Kommissar Zufall

Ein Mandant schickte mir das Schreiben eines Anwalts zur weiteren Veranlassung. Wie in modernen Zeiten üblich, nicht als Kopie, sondern als Foto. Bei der Aktenanlage stand ich vor dem Problem, die PLZ des Kollegen nicht entziffern zu können. Also fragte ich Prof. Google.

Der konnte den Kollegen aber nicht finden. Auch nicht die Suchmaschinen der BRAK und der eigentlich zuständigen Kammer. Ãœber einen „echten“ Kollegen erhielt ich dann den Link zur den Kammermitteilungen des Jahres 2013. Dort war der gesuchte „Anwalt“ in der Rubrik „Löschungen“ aufgeführt.

Die Unwirksamkeit seiner „anwaltlichen Versicherung der ordnungsgemäßen Bevollmächtigung“ in dem Schreiben dürfte nun sein kleinstes Problem sein…

Bernd Eickelberg Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Von-Eltz-Str. 12 30938 Burgwedel www.anwalt-burgwedel.de — JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs