Archiv für Dezember 2008

Fleissig, fleissig…

Sonntag, 28. Dezember 2008

Rekord im Klauen: Ein Mann hat in der Belgrader Innenstadt innerhalb von nur 25 Minuten fünf Geschäfte überfallen. Die Beute seines Raubzuges: 250 Euro und zwei Einkaufssäcke mit alkoholischen Getränken, berichten Belgrader Medien. Die Opfer: Ein Blumengeschäft, ein Modeladen, ein Friseursalon, eine Bäckerei und ein Weingeschäft. Er war mit einer Plastikpistole bewaffnet.
Quelle: dpa
Eine derartige Schlagzahl [...]

Allgemeines | Keine Kommentare

Beugbares Recht

Freitag, 26. Dezember 2008

Manchen Gerichten ist selbst mit Gesetzen nicht beizukommen. Nicht zum ersten Mal musste der BGH ein Urteil aufheben, weil das zuständige Landgericht contra legem eine Entscheidung getroffen hatte, die deutlich macht, dass Recht leider nicht unbeugbar ist.

Das Landgericht hat gesehen, dass nach der Neuregelung des § 67 Abs. 2 Satz 3, Abs. 5 Satz 1 [...]

Allgemeines, Urteile | 2 Kommentare

Top bei den Jurablogs: Vier Strafverteidiger

Sonntag, 21. Dezember 2008

Drei der Vier Strafverteidiger lieferten gestern Top-Meldungen bei den Jurablogs ab.

Soweit das Wort am Sonntag.

Allgemeines | 3 Kommentare

Lockerbie – ein Justizirrtum?

Samstag, 20. Dezember 2008

Justizirrtum oder gewollt falsche Ergebnisse und die Frage, warum erst jetzt die Aufarbeitung.

20 Jahre nach dem Attentat von Lockerbie hat der damalige UNO-Beobachter im Lockerbie-Prozess, Hans Köchler, auf erhebliche Ungereimtheiten in dem Prozess gegen den Tatverdächtigen hingewiesen. Es sei wahrscheinlich, dass der libysche Geheimdienstoffizier, der für das Bombenattentat im Gefängnis sitze, “nicht schuldig ist im [...]

Allgemeines, Prozesse | Keine Kommentare

Kaviar für Arme

Samstag, 20. Dezember 2008

Das lässt so manchen Genießer neidvolle Blicke nach Norditalien werfen.

Der italienische Zoll verschenkt zu Weihnachten 40 Kilogramm beschlagnahmten Kaviar an Arme in Mailand. Wie die Zeitung “Corriere della Sera” am Samstag berichtete, wurde der Kaviar im Wert von rund 400.000 Euro Ende November in zwei Ladungen aus Warschau entdeckt. Die Proben hätten gezeigt, dass der [...]

Allgemeines | 3 Kommentare

Du durchsuchst gerade das Archiv von Vier Strafverteidiger nach Beiträgen vom Dezember 2008.

leerzeile leerzeile leerzeile leerzeile